Der Bandleader Gilbert Tinner

GILBERT TINNER

BANDLEADER


Gilbert Tinner studierte an der Swiss Jazz School Posaune und Klavier. Nebst seiner regen Tätigkeit als freischaffender Musiker widmet er sich vor allem dem Arrangieren. Auftragsarbeiten unterschiedlichster Art für Radio- und Fernsehproduktionen haben ihn zu einem gefragten Arrangeur im Bereich der Unterhaltungsmusik gemacht. Seine Arbeiten werden beim Hal Leonard sowie beim Obrasso-Verlag publiziert.

Seit dem Jahr 2005 arbeitet Gilbert Tinner auch als Posaunist und Arrangeur für die Pepe Lienhard Big Band, was ihm wiederum musikalische Schreibaufträge für internationale Stars ermöglichte. Als Dozent, Experte und Workshopleiter wird er regelmässig zu nationalen und internationalen Veranstaltungen eingeladen.

Daneben arbeitet er als Dirigent und Bandleader. Zwischen 2001 und 2011 leitete er die Swiss Army Gala Band. Zurzeit ist er musikalischer Leiter der Live Band SBB sowie des Bodan Art Orchestra.

Mehr Infos auf seiner Webseite.